Start in die Jugendliga Mittelsachsen

Mit den beiden Heimspielen gegen Brand-Erbisdorf und den ATSV Freiberg eröffnete unsere U 16 weibl. die erste Saison in der neu gegründeten Kreisjugendliga. Schade nur, dass die blauen Trikots des Kreisvizemeisters unseren jüngeren Mädchen nicht den erwünschten Teilerfolg brachten.


Obwohl das Team von Siegfried Engel im Schnitt etwas älter ist, hätte es durchaus klappen können.
Die Trikots waren es natürlich nicht. Das Zusammenspiel will geübt sein, die Wettkampfhärte muss noch wachsen.
Was im Training spielend leicht funktioniert (Aufschläge!), klappte einfach nicht unter den Wettkampfbedingungen und den Augen zahlreicher Zuschauer.


Im zweiten Spiel hatten wir uns gegen den Staffelfavoriten aus Brand-Erbisdorf eigentlich nicht viel ausgerechnet. Es kam auch wie erwartet. Trotz der kassierten klaren Niederlage
wurde befreiter aufgespielt, die Nervosität war wie weg gepustet. Allerdings sind auch hier viel zu viele Aufschläge leichtfertig vergeben worden.


Dennoch bleibt ein positives Fazit:
An einer Hand kann man abzählen wie oft in dieser Aufstellung mit Saskia, Chayenne, Sharleen, Laura, Hanna, Josefina, Emma, Mariam und Julia bisher schon gespielt wurde. Und dann wäre noch das System - tags zuvor im Training erstmalig geprobt. Steigerung versprochen!

 

Wir gratulieren beiden Gastmannschaften zu ihrem Erfolg und bedanken uns bei Pauline und Frank für die solide Schiedsrichterleistung.

 

 

 

Bliebe noch der Nachtrag der Ergebnisse:

1:2 (25:23, 22:25, 10:15) gegen ATSV,
0:2 (13:25, 11:25) gegen BED

Kommentar schreiben

Kommentare: 0