· 

Damen I - Gelungener Start trotz Niederlage

Wie man nach einer klaren Niederlage gut gelaunt sein kann…
Verstehen wir auch nicht. Aber lasst uns mal zurückblicken. 
Nach mickriger Saisonvorbereitung gings direkt mal an den Tabellenführer seit Beginn der Sachsenklasse ran. Die L.E. Volleys III. 
Satz 1: Spontaner Verlust des Annahmegedächtnisses. Kam erst nach beträchtlichem Vorsprung der Leipzigerinnen zurück. Aber danach gings doch ganz ordentlich weiter. Ohne das Verpennen am Start hätten wir wohl echt gut mithalten können. Aber: Hätte hätte Fahrradkette. 25:19. 
Satz 2: Fehlstart können wir ja gut, auch ein zweites Mal! Aber danach gings nicht so sehr bergauf wie im ersten Satz. Wobei das Protokoll täuscht. Der Einsatz war richtig gut, es gab eeeewig lange Spielzüge. Nur leider meistens mit dem besseren Ende für die Leipziger. 25:15. 
Satz 3: Na Mensch, im dritten Satz waren wir von Beginn an da, haben sogar kurz geführt. Da wir das aber auch nicht so gut beherrschen ging der Satz auch an Leipzig. Aber was war das bitte für eine Blockparty im 3. Satz? Da war das Fenster bei uns mal ganz zu. Bis zu 4 Blöcke in einem Spielzug.  
Leipzig hatte leider auch eine krass starke Angriffsabsicherung. 25:19. 
Fazit: „Wir haben mehr Punkte selber gemacht als ich je gedacht hätte!“ war der prägende Satz. Mit der richtigen Erwartungshaltung und viel Party auf und neben dem Feld sind wir also positiv gestimmt, trotz Niederlage, in die Saison gestartet!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0