· 

Damen I - Ein Hauch von Historie

Mit dünnem Kader aber hochmotiviert reisten wir am 03.02. nach Leipzig zum ATV Volkmarsdorf. Die Halle - wahrlich historisch. Von Außen ist sie schon bildhübsch, aber innen, alle Achtung, wir waren beeindruckt. Eine der ältesten Sporthallen in ganz Leipzig. 

 

16 Uhr, nachdem der CVV II den ATVV mit einem glatten 3:0 warm gespielt hatte, war dann unser Anpfiff. Schon die ersten Ballwechsel machten klar - das wird hier kein Selbstläufer, sondern harte Arbeit. Und genau so wurde es auch. Was wir bewiesen haben: Wir können abwehren wie Helden, sind flink wie Katzen, aber manchmal eben auch langsam wie Schnecken und blind wie Maulwürfe. Wir können haushoch führen und knapp gewinnen, stark aufholen und deutlich verlieren. Wir können kraftvoll angreifen und schlau legen, aber auch volle Henne ohne Auge in den Block zimmern oder Bälle hervorragend ins Aus baggern. Gestern war wirklich alles dabei. 

 

100:115 Punkten und 2h17min Spielzeit stehen auf dem Papier. Für uns dieses Jahr unser Highscore! Geschafft, zufrieden und mit zwei weiteren Punkten im Gepäck starten wir dann nächste Woche wieder nach Leipzig, diesmal nach Engelsdorf zu den jungen Wilden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0